Regisseur THOMAS SIEBEN

Nach dem Studium der Politik in Münster spezialisierte Thomas Sieben sich in Film und Fotografie am Massachusetts College of Art in Boston, USA. Anschließend arbeitete er als Produzent und Redakteur in München. STAUDAMM erhielt den Preis der Ökumenischen Jury beim Filmfestival Achtung Berlin und den Preis U18 für den besten Jugendfilm auf dem Filmfestival Cottbus. DISTANZ, sein erster Spielfilm, eröffnete 2009 die Berlinale-Sektion „Perspektive Deutsches Kino“ und wurde zum „Besten deutschen Independent Film“ beim Filmfest Oldenburg gekürt.

Foto: © Martin Fengel

Foto: © Martin Fengel

Drehbuchautor und Produzent CHRISTIAN LYRA

Christian Lyra verfasste nach dem Abitur und Zivildienst in der Psychiatrie diverse journalistische Arbeiten für Die Zeit, die Süddeutsche Zeitung und den Südwestrundfunk. Seitdem arbeitet Lyra als Drehbuchautor. 2013 erhielt er den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis für ADD A FRIEND. 2007 ging der Bayerische Filmpreis für Beste Nachwuchsregie an IN JEDER SEKUNDE (Drehbuch Christian Lyra). Des weiteren schrieb und produzierte Lyra STAUDAMM (2011) und JASMIN (2009).

 

Produzent FELIX PARSON

Felix Parson studierte Journalismus an der Universität in Salzburg und Film und Fernsehen an der Bayerischen Akademie für Fernsehen in München. Als freier Journalist arbeitete er unter anderem für die AZ München von 2005-2006. 2007 arbeitet er als TV-Producer für smac media & consulting GmbH, einer Produktionsfirma in München. Seit 2010 ist er Teilhaber der Firma und als Geschäftsführer und Produzent tätig.

Credits

88 Minuten, Sprache: Deutsch
Produktion: milk film (Christian Lyra und Felix Parson) mit arte/ZDF/ARRI
Regie: Thomas Sieben
Drehbuch: Christian Lyra und Thomas Sieben
Mit: Friedrich Mücke, Liv Lisa Fries, Dominic Raacke, Arnd Schimkat, Lucy Wirth
Kamera: Jan Vogel, Christian Pfeil
Schnitt: Manuel Reidinger
Szenenbild: Daniel Volckamer
Mischung: Achim Hofmann
Ton: Frank Heidbrink
Casting: Franziska Aigner
Medizinische/Fachliche Beratung (Drehbuch/Regie): Dr. Herbert Pfeiffer, Dr. Christiane Dossow
Produzenten: Christian Lyra, Felix Parson
Redaktion: Anne Even
Verleih: mixtvision Mediengesellschaft mbH

Kontakt Verleih
Dagmar Kusche
Tel. 089 / 383 770 90
E-Mail: dk (at) mixtvision.de

Kontakt Presse
Konstantin Fritz
Tel. 0157 / 7385 4408
E-Mail: kf (at) mixtvision.de

Staudamm bei mixtvision Film & TV